#2

Stadt statt Staat

Städtisches Leben ist heute oft mit negativen Attributen wie hektisch, anonym, entfremdet und ähnlichem besetzt. Nicht zu Unrecht, schließlich werden gerade in größeren Städten soziale Unterschiede drastisch sichtbar. Anselm Schindler sucht in den alten Werke des Anarchisten Murray Bookchins nach aktuellen, alternativen urbanen Konzepten – und wird fündig.

Hoch hinaus – Kletterer Heli Kotter über Leistungssport, Beruf und Hobby

Dieser Artikel ist der erste Teil einer Serie über Leistungssport. Helmut „Heli“ Kotter erzählt muscovado von seinem Weg zum Spitzenkletterer und die Vereinbarkeit von Hobby und Beruf. Neben seinen beeindruckenden Touren über den Erdball verteilt ist er nämlich eigentlich Vollzeit als Berufsschullehrer in Bad Aibling. Außerdem berichtet er noch von Problemen, die im Leistungssport auftreten können und auch (ehemalige) Randsportarten wie das Klettern immer stärker erfassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s